Der Verein lädt ein – Thomas Meyer liest aus seinem neuen Roman

Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin (2019)

Der orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch hat immer brav getan, was seine Mamme von ihm erwartete. Bis zu dem Abenteuer mit einer Schickse. Motti verliert sein Zuhause und wird von den »Verlorenen Söhnen Israels« aufgenommen. Wie sich aber bald zeigt, sind sie weit mehr als eine Selbsthilfegruppe: Motti befindet sich im Hauptquartier der Jüdischen Weltverschwörung. Doch die ist ein erfolgloser Lotterladen.
Motti übernimmt das Steuer, und bald wird überall nur noch Hummus gegessen und Jiddisch gesprochen. Allerdings will auch eine Gruppe von Nazis die Welt beherrschen. Sie fluten das Internet mit Hass und Grammatikfehlern – und setzen die schöne Spionin Hulda auf Motti an.

Datum:Sonntag, 21. Februar 2021
Uhrzeit:17:00 Uhr, 05:00 PM CET
Zoom-Meeting beitreten:https://us02web.zoom.us/j/84405963202?pwd=Nlo1QUZvL3RScHQ0NVFxejlGS1A2Zz09
Meeting-ID:844 0596 3202
Kenncode:751572
Literaturveranstaltung mit Thomas Meyer

Die Veranstaltung kann aufgrund der Pandemie nur online stattfinden.

Thomas Meyer

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Texter in Werbeagenturen und als Reporter auf Redaktionen. 2007 machte er sich selbständig. Sein Roman ›Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse‹ wurde zu einem Best- und Longseller, die Verfilmung ›Wolkenbruch‹ (2018) war ein großer Kinoerfolg. Thomas Meyer lebt in Zürich.

Pressefoto: Lukas Lienhard / copyright Diogenes Verlag

Wir würden uns sehr über eine Spende zur Unterstützung unserer Vereinsarbeit freuen.

To:Verein für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen e.V.
Name of the bank:Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau
International Bank
Account Number (IBAN):
Bank Identifier Code (BIC):
Account No.:
FRSPDE66XXX
Spendenkonto Verein für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen e.V.

In Kooperation mit dem Diogenes Verlag, Zürich.

Mit freundlicher Unterstützung der IRG Baden.

Das Buch ist in jeder Buchhandlung erhältlich.