Glücksmoment für das Jüdische Museum

Das Lotto-Maskottchen erwartet Sie im Museum.

Manchmal kommt das Glück unverhofft, wie in diesem Fall zum Verein für Jüdische Geschichte nach Emmendingen e.V.

Die Lottogesellschaft Baden-Württemberg vergibt jährlich den Museumspreis. In diesem Jahr wurde unser Museum dafür ausgelost! Es handelt sich um einen Betrag von 5.000 €. Das ist für uns natürlich eine ganz große Freude, denn das Geld kommt wie gerufen! Wir wollen es für ein virtuelles Gedenkbuch verwenden, das an das Schicksal der 551 Emmendinger Juden erinnert.

Dorothea Scherle, Naomi Wertheimer und
Monika Rachel Raija Miklis haben den Preis in Empfang genommen.

Badische Zeitung vom 1. September 2020

Bericht über die Spende der Lottogesellschaft für unser
Museum.

Vielleicht haben sie die Badische Zeitung vom 1. September 2020 gelesen. Dort finden sie den Bericht über die Spende der Lottogesellschaft für unser Museum. Ansonsten schauen Sie bitte in den Link . Dort können sie ebenfalls Genaueres lesen.