Jubiläumskonzert am 24. November 2018

Dreißig Jahre Verein für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen e.V.!

Dies ist ein Grund zum Feiern und dafür reicht der Platz in unserem Jüdischen Museum in Emmendingen nicht aus! Wir feiern zusammen mit den Musikern von Michael Heitzler’s Klezmer Band. Ihre Musik – aktuell das neue Album „Ode Hashem“ – wurde von den großen amerikanischen und osteuropäischen Bands vom Beginn bis Mitte des 20. Jahrhunderts inspiriert. Daneben bilden die wunderschönen, tief spirituellen Nigunim (Melodien) der chassidischen Juden Osteuropas einen weiteren Bestandteil ihres Repertoires. Die Klezmermusik einer verloren gegangenen Welt soll wiedererstehen. Durch Arrangement und Instrumentalisierung wird ihr eine eigene, zeitgemäße und persönliche Note gegeben. Neben den mitreißenden Stücken von „Ode Hashem“, die einen kaum ruhig auf dem Stuhl sitzen lassen, gibt es wunderschöne, tief berührende Balladen, die direkt in die Seele zielen.

Tickethotline: 01806 700733
0,20 Euro pauschal a.d.dt. Festnetz; 0,60 Euro pauschal a.d.Mobilfunknetz

Name der Veranstaltung Michael Heitzler’s Klezmer Band
Untertitel Jubiläumskonzert, 30 Jahre Verein für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen e.V.
Künstler Michael Heitzler: Klarinette

Christian Gutfleisch: Piano

Michael Chylewski: Bass

Daniel Schay: Schlagzeug